Goldsiegelqualität direkt vom Imker

Imker

Die Bienen sind zur Leidenschaft geworden für Linard Caviezel. Schon immer beeindruckten Linard diese kleinen Insekten. Eigentlich wollte er sich erst nach der Pensionierung dem Imkern widmen, aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Einem ehemaligen Arbeitskollegen sei Dank ist er im Jahr 2014 zu diesem faszinierenden Hobby gekommen. Ein sorgsamer und respektvoller Umgang mit den Bienen ist für ihn wichtig. 

 

Den Imkerkurs hat Linard im August 2018 erfolgreich bestanden. Die Anforderungen für das goldene Honig-Qualitätssiegel sind seit August 2015 erfüllt und von apisuisse Zertifiziert. Seit nun mehr als 6 Jahren freut er sich noch mehr auf den Frühling und seine Bienen.

Qualität

Naturbelassener einzigartiger Genuss, Qualität ist uns wichtiger als Quantität dementsprechend ist unser Honig beschränkt verfügbar.

Aus klimatischen Gründen fällt die Honigernte im Engadin kleiner aus als im Unterland und den südlichen Ländern.

Die Vielfalt, Qualität, Geschmack und Duft des Bienenhoniges sind jedoch einmalig. Dies relativiert den höheren Preis für den arbeitsintensiven Qualitäts-Bienenhonig, bedingt durch die höheren Betriebs- und Arbeitskosten.

Linard Caviezel

Somvi 59B

CH-7559 Tschlin

 

tel     0041 (0)81 866 36 16

mail linardcaviezel@bluewin.ch

Rund um Ihre Bestellung